Kultur- und Sportförderverein Oberursel e.V.
Kultur- und Sportförderverein Oberursel e.V.

Schultheatertage 2018

Musical der IGS Stierstadt.pdf
PDF-Dokument [53.1 KB]
Musical der FIS.pdf
PDF-Dokument [610.5 KB]

Wie alles begann

1991 fand das erste schulübergreifende Musical "Ein Idio darf den Tag nicht verschlafen" statt.

Da begann die Zusammenarbeit der, bei der Stadt Oberursel für Jugend- und Kinderkultur verantwortlichen Personen mit der Musiktheatergruppe des Gymnasiums Oberursel unter der Leitung des Ehepaars Federspiel, die letztendlich zur Idee und der Realisierung der "Oberurseler Schultheatertage"führte. 1994 faanden diese zum erstem Mal statt, es beteiligten sich neben Oberurseler Schulen auch eine Schultheatergruppe aus der französischen Partnerstadt Epinay sur Seine.

 

Diese Tradition konnten wir bis zum heutigen Tage beibehalten.

Immer wieder besuchen die Theatergruppen aus unseren Partnerstädten Epinay sur Seine (Frankreich), Rushmoor (England) und Lomonossow (Russland) die Schultheatertage und zeigen Ihre Produktionen.

 

Die jährlichen Musicalproduktionen des Gymnasiums Oberursel sind schon seit langem in der Region bekannt und bilden einen Schwerpunkt dieser Veranstaltungsreihe.

 

Ihre Ansprechpartner im Rathaus

Helen Wolff

Telefon: 06171 502 268

E-Mail: helen.wolff@oberursel.de

Stephan Remes

Telefon: 06171 502 345

E-Mail: stephan.remes@oberursel.de

 

Leitlinien Schultheatertage.pdf
PDF-Dokument [207.7 KB]

Unsere Sponsoren

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Kultur- und Sportförderverein Oberursel e.V.