top of page
"König Ödipus" !Ausverkauft!
"König Ödipus" !Ausverkauft!

So., 25. Juli

|

Oberursel (Taunus)

"König Ödipus" !Ausverkauft!

nach Sophokles in einer Neudichtung von Bodo Wartke

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

25. Juli 2021, 15:30

Oberursel (Taunus), Rathauspl., 61440 Oberursel (Taunus), Deutschland

Gäste

Über die Veranstaltung

Ödipus, das war doch der, der mit seiner eigenen Mutter… der mit dem Ödipuskomplex…. Viel mehr wissen die meisten von uns nicht (mehr) über diesen absoluten Klassiker des antiken Theaters. Rührte diese Tragödie aus der Feder des altgriechischen Erfolgsdichters Sophokles seinerzeit das Publikum in Massen zu Tränen, so wird dies beim „Schauspiel auf’m Platz“ aber ganz sicher anders sein.

Denn dort wird Regisseur Volker Zill nicht die tragische Sophoklesche Originalfassung auf die Bühne bringen sondern eine Textfassung des Schauspielers und Musikers Bodo Wartke. Dieser hat den „Ödipus“ ordentlich entstaubt und mit viel Tempo, Humor und einer Reihe musikalischer Einlagen ausgestattet.

TiP-Regisseur Volker Zill inszeniert Wartkes musikalische Tragikomödie nun mit großem Ensemble auf dem Rathausplatz in Oberursel.

Eintrittskarten

  • Besucher

    0,00 €
    Ausverkauft

Diese Veranstaltung ist ausverkauft

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page