Eine Stadt

blank_literaturtage2.png

acht partner

acht events

grenzgänge

2. Oberurseler Literaturtage

28. - 31. Oktober 2021

Liebe Freunde der Literatur,

ich freue mich, Sie als Veranstalter zu den Oberurseler Literaturtagen zu begrüßen.

Der Kultur- und Sportförderverein Oberursel (KSfO) e.V. veranstaltet jetzt zum zweiten Mal die Oberurseler Literaturtage. Die ersten im vergangenen Jahr waren trotz strenger Pandemieauflagen ein großer Erfolg, der uns sehr ermutigt hat.

Vom 28.-31. Oktober 2021 dreht sich in Oberursel daher wieder alles um das Thema Lesen. Die Oberurseler Literaturtage befassen sich in diesem Jahr mit dem Thema „Grenzgänge“ und finden sowohl in der Stadthalle Oberursel als auch im großen Sitzungssaal des Rathauses statt.

Das Zentrum der Stadt soll erneut der kulturelle Mittelpunkt einer herausragenden Veranstaltungsreihe sein. Es ist uns gelungen, für die diesjährigen Oberurseler Literaturtage acht Kooperationspartnerinnen und -partner zu gewinnen, die einen bunten Strauß an Literatur abdecken werden.

Eine Stadt. Acht Partner. Acht Events.

Bereits im Vorfeld haben wir bei der Organisation sehr viel Freude gehabt, und wir sind überzeugt, ein spannendes und sehr abwechslungsreiches Programm bieten zu können. Die unterschiedlichsten Veranstaltungsformate bieten die Möglichkeit, sich mit Kinderfantasy, der Suche nach dem eigenen Ort, dem Prozess des Schreibens und vielem mehr intensiv zu beschäftigen.

Unser Motto: Literatur für Alle.

Die Kooperationspartner waren sich auch darüber einig, dass wir einen Teil der Veranstaltungen kostenfrei anbieten wollten. Lesungen zu besuchen und Begegnungen mit Autorinnen und Autoren zu schaffen sollte einfach und ohne Hindernisse möglich sein. Vorlesen, Lesen, Zuhören und mit anderen Menschen diskutieren, soll hierdurch für viele Besuchergruppen erlebbar werden.

Wir laden Sie herzlich ein, uns vier Tage auf der Suche nach guten Geschichten zu begleiten und unser vielfältiges und phantasievolles Programm zu erleben.

 

 

 

Bernd Lienhard

1. Vorsitzender KSfO

 

Alle Veranstaltungen:

Karte