top of page
Voice Ten "Schwarzweiss" Eine MUSICALische Schachpartie
Voice Ten "Schwarzweiss" Eine MUSICALische Schachpartie

Sa., 20. Apr.

|

Taunushalle

Voice Ten "Schwarzweiss" Eine MUSICALische Schachpartie

Zeit & Ort

20. Apr. 2024, 19:00 – 23:00

Taunushalle , Landwehr 6, 61440 Oberursel (Taunus), Deutschland

Gäste

Über die Veranstaltung

Das Oberurseler Musicalensemble VOICE:TEN entführt das Publikum in seiner neuesten Produktion in eine faszinierende Welt aus strategischen Zügen, tiefen Emotionen und polarisierenden Gegensätzen. In einer Schachpartie stehen sich die schwarzen und weißen Figuren gegenüber und loten die vielen Zwischentöne aus, die entstehen, wenn man nicht den klaren Regeln des Spieles folgt. Dabei werden Publikum und Darsteller gleichermaßen fachmännisch über die richtige Streitkultur aufgeklärt, wenn es wieder einmal allzu sehr menschelt.

In der Inszenierung unter der Regie von Peter Bohländer und Markus Oeffinger verschmelzen Theater, Musik und Tanz zu einer Geschichte voller Dramatik und Spannung. Die 10 Sängerinnen und Sänger von VOICE:TEN nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise zu weltbekannten Musicals. Von Liedern aus beliebten Stücken wie „Wicked“, „Chicago“ und „We will rock you“, über Songs aus „The Greatest Showman“, „Rocky Horror Show“ und „Moulin Rouge“, die vor allem durch Musical-Filme berühmt wurden, den für die Geschichte unerlässlichen Melodien aus dem Musical „Chess“ bis hin zu neueren und hierzulande noch weniger bekannten Produktionen wie „The Waitress“, „The Addams Family“ sowie „Next to Normal“ garantiert dieser Musical-Abend jede Menge Mitsingpotential für Alt und Jung.

Um die Spannung über den Ausgang dieser außergewöhnlichen Schachpartie zu steigern, darf auch das Publikum eine Seite wählen und wird ermuntert sich für den Abend entsprechend in schwarz oder weiß zu kleiden.

Lassen Sie sich verzaubern und erleben Sie dieses Feuerwerk der Musicals in einer Geschichte mit fesselnder Dynamik und großen Gefühlen.

Seit seiner Gründung 2005 in Oberursel singt, tanzt und spielt sich das e.n.s.e.m.b.l.e. VOICE:TEN mit fantasievollen Kostümen und Kulissen in die Herzen des Publikums. Die Gruppe interpretiert in wechselnder Besetzung weltberühmte Musicals, darunter My fair Lady, Cats, Cabaret, König der Löwen, Rocky Horror Show, Elisabeth, Mamma Mia und Phantom der Oper und fügt Stücke verschiedener Werke zu einzigartigen Shows zusammen. Im Sommer 2022 erlangte VOICE:TEN größere Bekanntheit beim Oberurseler Publikum durch die in Kooperation mit dem Karnevalverein Frohsinn 1890 e.V. aufgeführte „Orschelrette“. Letztes Jahr hat der KSfO im Rahmen des Stadtwerke-Sommers „Schwarzweiß“ open air im Taunabad dem Oberurseler Publikum vorgestellt.

Für alle die letztes Jahr nicht dabei sein konnten bietet der KSfO jetzt noch mal die Gelegenheit das Musical indoor mit noch besseren Effekten am 20.04.2024 in der Taunushalle zu genießen.

Eintrittskarten

  • Voice Ten Musical

    Verkauf endet:: 20. Apr., 18:00
    17,00 €

Gesamtsumme

0,00 €

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page