top of page

Endspurt im Theater im Park



Letze Vorstellungen am 12.08 und 13.08. jeweils um 20 Uhr im Park der Klinik Hohe Mark


Nach bereits 12 erfolgreichen Vorstellungen in den letzten 5 Wochen steuert das Theater im Park mit dem Stück „Unkraut!“ nun auf das Finale seiner Spielzeit zu.

Die Vorstellungen am 12. und 13. August sind die letzte Chance, die Gesellschaftssatire auf der großen Freilichtbühne in Oberursel im wunderschönen Park der Klinik Hohe Mark zu sehen.


Projektleiterin Helen Schroth und das KSfO Team sieht dem letzten Wochenende mit gemischten Gefühlen entgegen. „Es macht so viel Freude, mit dem Ensemble und dem gesamten TiP-Team zusammen zu arbeiten, dass ich gerne noch bis in den Herbst weitermachen würde. Trotzdem ist eine Spielzeit von sechs Wochen und die lange Probenzeit zuvor auch eine Herausforderung und alle Beteiligten geben bei jeder Vorstellung immer alles. Dafür werden wir mit dem Applaus des Publikums belohnt,“ so Helen Schroth.


Für alle Beteiligten auf und hinter der Bühne soll die überdachte Sitzplatztribüne im Park der Klinik Hohe Mark allerdings noch zwei Mal möglichst voll und das Ensemble in den wohlverdienten Urlaub verabschiedet werden. Ein besonderes Augenmerk liegt in Theaterkreisen ja auf der Dernière, die klassische letzte Vorstellung, bei der ein Ensemble zum Dernièrenscherz lädt. Dieser darf dem Publikum als solcher aber nicht unbedingt auffallen und ist somit nur für die zu erkennen, die ein Stück zum zweiten Mal sehen oder zum Team gehören.


Auch Herr Keidel-George, Geschäftsführer des Kultur- und Sportfördervereins Oberursel e.V. zieht schon jetzt eine positive Bilanz. „Wir haben mit ‚Unkraut!‘ den Aufbruch in ein neues, modernes Genre gewagt und wurden nicht enttäuscht. Die Hingabe und das Engagement des Ensembles und des Produktionsteams machen die Spielzeit 2022 schon jetzt zu einem Erfolg.“


Wer das Stück „Unkraut!“ am letzten Vorstellungswochenenden in diesem wunderbaren Ambiente im Oberurseler Norden, im Gelände noch miterleben möchte sollte deshalb nicht mehr mit dem Kartenkauf warten. „Die Wettervorhersage ist für unser Open-Air Theater am kommenden Wochenende sehr gut und ich bin sehr zufrieden mit der sehr guten Zusammenarbeit aller Mitwirkenden in der diesjährigen Spielzeit“ freut sich Geschäftsführer Udo Keidel-George bereits jetzt schon auf das Finale beim TiP.


Als bewirtschaftender Verein ist am letzten TiP Wochenende der Karnevalverein Frohsinn 1890 e.V. im Cateringbereich in gewohnter Zuverlässigkeit aktiv und sorgt mit seiner Korporation „Konfetti für das leibliche Wohlergehen der Besucherinnen und Besucher.


Die Restkarten sind zum Preis von 22,00 Euro zzgl. Gebühren in allen bekannten Vorverkaufsstellen und über Frankfurt Ticket Rhein Main, Hotline: 069 13 40 400, www.frankfurtticket.de erhältlich.

Die Karten an der Abendkasse kosten 25,00 Euro.


Sie erreichen das Theater im Park sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln ( Endhaltestelle Hohe Mark der Linie U 3) und an der Spielstätte sind ebenfalls ausreichend Parkplätze im Parkhaus vorhanden.


Alle Infos zum Stück Unkraut“ finden Sie auf der Homepage des KSfO unter www.ksfo.de


Wir sehen gespannt auf ein spannendes, letztes Vorstellungswochenende des Theater im Park und freuen uns auf Ihren Besuch!



Udo Keidel-George

Geschäftsführer

bottom of page