top of page

Linoldruckkurs in den Osterferien 2023

Aktualisiert: 13. März 2023

für Kinder und Jugendliche von 7 – 15 Jahren


Der Kultur- und Sportförderverein Oberursel e.V., KSfO, bietet auch dieses Jahr in den Osterferien einen Druckkurs mit dem Künstler und Kunstpädagogen Norbert Cloß in dessen Atelier in der Strackgasse 9 in Oberursel an.


Der Kurs findet in der dritten Osterferienwoche, vom 17.04. bis 21.04.2023,

jeweils von 9.30 bis 14.00 Uhr statt.


Das diesjähriges Thema: „Wildes Oberursel“


Wenn man doch mal genau hinschaut: Oberursel ist schon wild.

Wilde Pflanzen und Tiere. Witzige Menschen, Narren, Westernfiguren, Mittelalterszenen, Handwerksburschen und viele seltsame Figuren und Gestalten. Und wenn man dann noch in die Wolken schaut: Wilde Wolkentiere und bunte Luftballons.

Das Thema „wildes Oberursel“ wird mit der Linoldrucktechnik bearbeitet. Die Kinder erstellen eigene Entwürfe. Der Phantasie und dem Ideenreichtum der Teilnehmer sind in dem Kurs keine Grenzen gesetzt. Die Entwürfe werden auf die Druckplatten übertragen und dann muss viel geschnitzt werden. Danach werden die Platten in verschieden Farbkombinationen gedruckt. Spannende Überraschungen und Farbenvielfalt sind gewährleistet.

Kosten pro Teilnehmer 110 € inklusive Materialkosten. Geschwisterkinder zahlen 60 €.

Wer Interesse hat sollte sich früh genug anmelden. +++ Osterferientermin auf Warteliste +++

Wer seine Osterferien schon voll verplant hat, kann sich schon für den Kurs in den Herbstferien vom 23.10.2023 bis 27.10.2023 vormerken lassen.


Weitere Informationen erhalten Sie auf der Internetseite des KSfO. Die Anmeldung erfolgt über den KSfO e.V. telefonisch unter Tel. 06171/502268 oder per Email an harald.strub@oberursel.de.



2023 Kursanmeldung Ostern
.pdf
PDF herunterladen • 518KB



Comments


bottom of page