top of page

#Stadtwerke-Sommer im TaunaBad lockt mit Open-Air-Kino & Rave




Oberursel, 28.05.2024. Am Wochenende des 7. und 8. Juni wird das TaunaBad Oberursel erneut zur Veranstaltungs-Location. Der Kultur- und Sportförderverein Oberursel (KSfO) veranstaltet gemeinsam mit der Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH zum zweiten Mal den #Stadtwerke-Sommer im TaunaBad. „Nach dem erfolgreichen Start im vergangenen Jahr freuen wir uns auf die zweite Auflage im TaunaBad“, so Martin Krebs, Geschäftsführer des KSfO, und ergänzt, „mit der parkartigen Liegewiese des TaunaBads und dem ,Amphitheater`, das sich aus der Geländestruktur ergibt, haben wir eine optimale Location für Konzerte und ähnliche Veranstaltungen gefunden, die wir zukünftig regelmäßig nutzen möchten.“

 

Der KSfO hat zusammen mit den Stadtwerken Oberursel als Betreiber des TaunaBads zwei Veranstaltungen organisiert, die ganz unterschiedliche Zielgruppen in Oberursel und Umgebung ansprechen.

 

Open-Air-Kino am 7. Juni

Am Freitag, 7. Juni 2024, verwandelt sich das Außengelände des TaunaBads in ein Kino unter freiem Himmel. Mit Einbruch der Dunkelheit läuft dort ab ca. 22.30 Uhr die Anfang diesen Jahres erfolgreich gestartete Romantikkomödie „Wo die Lüge hinfällt“ mit Sydney Sweeney und Glen Powell. Beide wirken wie das perfekte Paar, aber nach einem ersten Date geschieht etwas, das ihre glühend heiße Anziehungskraft zu Eis erstarren lässt. Dann treffen sie jedoch unerwartet wieder aufeinander…  

 

Einlass zum Open Air Kino ist ab 21 Uhr. Die Gäste können es sich zunächst bei Gegrilltem, Burger und je nach Geschmack bei einem Glas Bier, Sekt und Aperol gemütlich machen. Natürlich steht auch Popcorn für den Kinogenuss zur Verfügung. Der Eintritt kostet 5 Euro für Erwachsene und 3 Euro für Kinder.


 

Rave am 8. Juni

Rave und Techno mit dem DJ Kollektiv „Tiefe Klänge“ werden das Publikum im TaunaBad Oberursel am Samstag, 8. Juni 2024, einheizen. Bereits im vergangenen Jahr brachten sie Party-Feeling ins TaunaBad und begeisterten trotz Regen die zahlreich erschienenen Gäste.

„In diesem Jahr hoffen wir auf sommerliche Temperaturen für diese fantastische Veranstaltung“, hofft Steffen Czwiklinski, Betriebsleiter im TaunaBad Oberursel. Das „Antanzen“ beginnt für alle Fans um 15 Uhr, die Abendveranstaltung mit DJs aus Oberursel und der Region läuft von 18 bis 23 Uhr.

 

Bis 20 Uhr haben alle Gäste die Möglichkeit, auch die Pools im Freibad und in der Schwimmhalle zu nutzen und den Musikgenuss mit Schwimmen einem Freibadaufenthalt zu verbinden. Ab 20 Uhr sind die Becken geschlossen und es ist kein Schwimmen mehr möglich. Kulinarisch ist bestens vorgesorgt, so dass sich alle auf einen schönen Tag im TaunaBad freuen können.

 

Bis 20 Uhr gilt für alle Besucherinnen und Besucher der reguläre Eintritt ins TaunaBad. Das TaunaBad-Ticket ist auch für die Abendveranstaltung bis 23 Uhr gültig, sofern das TaunaBad vorher nicht verlassen wird.

Für Besuche ab 20 Uhr kann das Abendticket für 5 Euro erworben werden.


 

„Ich freue mich, dass wir in Kooperation mit dem KSfO wieder das DJ Kollektiv „Tiefe Klänge“ für den #Stadtwerke-Sommer im TaunaBad gewinnen konnten und damit auch der jüngeren Generation ein attraktives Angebot in Oberursel machen können, freut sich Julia Antoni, Geschäftsführerin der Stadtwerke Oberursel (Taunus) GmbH. „Wir freuen uns auf die zweite Auflage des #Stadtwerke-Sommers, hoffen auf gutes Wetter und eine tolle Stimmung im TaunaBad.“

 

Tickets für das Open-Air-Kino und den Rave können ab sofort online unter https://www.stadtwerke-oberursel.de/stadtwerke-sommer gekauft werden. Dort finden Interessierte auch weitere Informationen zu den beiden Veranstaltungen. Selbstverständlich wird es auch möglich sein, an der Abendkasse Eintrittskarten zu kaufen, solange die Veranstaltungen nicht ausverkauft sind.

  

Der Veranstalter weist darauf hin, dass Glasflaschen und das Mitbringen von Haustieren zum #Stadtwerke-Sommer im TaunaBad nicht erlaubt sind und bittet um entsprechende Beachtung.

 

Comentarios


bottom of page